Zum Inhalt springen

Reico-Naturfutter

Selten gibt es ein Thema, was unter Hundebesitzern so vielfältig diskutiert wird, wie das Thema Futter. Auch wir, haben nun fast seit zwanzig Jahren Labradore und haben was die richtige Ernährung unserer geliebten Vierbeiner betrifft, schon so einiges probiert und unsere Erfahrungen sammeln müssen. Darunter leider auch einige Erfahrungen und Erlebnisse, auf die wir lieber verzichtet hätten.

Immer wieder fassungslos und traurig macht uns, was sich hinter den vielen Bezeichnungen auf den schönen vielen bunten Dosen und Futtersäcken verbirgt, wenn man mal genauer hinschaut.

Auch sollte man sich einmal die Frage stellen, wo die Rohstoffe herkommen? Welche Fleischqualität im Futter landet, sofern man in vielen Fällen überhaupt von Fleisch sprechen kann und was leider alles zu Hundefutter verarbeitet wird?! Wir sind davon überzeugt, dass viele Erkrankungen unserer Tiere durch artgerechte Ernährung erst überhaupt nicht entstehen.

Vor einiger Zeit, kamen wir dann glücklicherweise durch eine sehr erfahrene Züchterin, das erste Mal mit Produkten der Firma Reico in Berührung und wir waren sehr schnell begeistert. Der Gründer des Unternehmens ist Konrad Reiber, Tierheilpraktiker seit über 50 Jahren. Nach genauer Prüfung und Gegenüberstellung mit unzähligen anderen Futtersorten, sind wir zu folgendem

Entschluss gekommen:

Das Unternehmen Reico Vital–Systeme  ist genau das, wonach wir immer gesucht hatten!

Die Firma Reico Vital-Systeme ist ein Familienbetrieb aus dem Allgäu…der Firmengründer des Unternehmens, ist Tierheilpraktiker mit über fünfzig Jahren Erfahrung (seine Erfahrung fließt selbstverständlich, in die Entwicklung sämtlicher Produkte mit ein).

So bietet das Unternehmen abgestimmte Nahrung und Nahrungsergänzungsmittel für Hunde, Katzen, Pferde und auch für Menschen mit mineralischem Gleichgewicht an. Das mineralische Gleichgewicht, ist  Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens. Ist der Körper unserer Tiere im mineralischen Gleichgewicht, sind auch Säuren und Basen im Körper im Gleichgewicht. In diesem Optimal-zustand, kann das Immunsystem einwandfrei funktionieren und viele Probleme treten erst gar nicht auf.

Weitere Punkte, die für Reico sprechen:

Sehr hoher Fleischanteil, sowohl im Nassfutter (69 – 74%) als auch Trockenfutterbereich

Tiernahrung mit mineralischen Gleichgewicht (mikronisierte Algenmischung)

Keine künstlichen Aroma-und Konservierungsstoffe

Kein Zuckerzusatz

Ausschließliche Verwendung von qualitativ hochwertigen Rohstoffen

Alle Rohstoffe sind naturbelassen und frei von Gentechnik

Schonende Garung und Kaltabfüllung / und somit Erhaltung der natürlichen Vitamine und Mineralstoffe

Das verwendete Fleisch stammt aus deutschen Schlachthöfen

Tierische Nebenerzeugnisse sind lebensmitteltaugliche wertvolle Innereien

Herstellung in Deutschland

Ständige ernährungsphysiologische Kontrollen

Reico macht keine Tierversuche

Heimlieferservice

Reico´s Alleinstellungsmerkmal ist das mineralische Gleichgewicht: Reico ist weltweit der einzige Lieferant für naturbelassene Tiernahrung inklusive dem mineralischen Gleichgewicht

Immer wieder bekommen wir positive Rückmeldungen von Züchterkollegen, Freunden und Bekannten zu hören, welche sich für die Produkte der Fa. Reico entschieden haben. Hunde mit Allergien, können oftmals durch die Produkte der Firma Reico, endlich ein beschwerdefreies Leben führen.

Falls Sie sich für die Produkte der Firma Reico interessieren, sprechen Sie uns gerne an oder folgen Sie dem nachstehenden Link:

Reico-Naturfutter

Auch eine Futterprobe für IHREN Vierbeiner, lassen wir Ihnen gerne jederzeit kostenlos zukommen!